miteinander wachsen e.V.

Über uns

Warum es uns gibt

Damit Kinder und Eltern miteinander wachsen

Miteinander Wachsen e.V. ist der Förderverein des Bauernhof-Waldkindergartens in Annweiler-Queichhambach. Träger des Kindergartens ist die Stiftung Ökologie und Landbau (SÖL).

Miteinander wachsen... heißt für uns, dass sich unser Kindergarten mit jedem Einzelnen in der Gemeinschaft verändert und wächst. Die Eltern haben eine Schlüsselrolle: In engem Austausch mit den Erzieherinnen und FÖJlern wird der Kindergarten gemeinsam gestaltet. Dabei kommen Begabungen und Stärken jedes Einzelnen zur Entfaltung - zum Wohl aller.

Vereinsvorstand
Miteinander Wachsen e.V.

1. Vorsitzende:
Mathilde Enderle-Gebauer

2. Vorsitzende:
Britta Horn

Beisitzende:
Ruben Schwarz, Melanie Kirsch

Kassenwart:
Anne-Katrin Schweizer

Kassenprüfer:
Juliane Mendling, Anna Held

Wir wachsen mit

Das TEam

Erzieherin

Nicole Rolle

Ich bin dankbar, dass ich tagtäglich Kinder erlebe, die mit offenen Herzen und strahlenden Augen durch die Welt gehen.
Erzieherin

Ute Herberstein

Es macht mir Freude, das selbstbestimmte Spiel der Kinder in der Natur zu beobachten und zu begleiten.
FÖJlerin

Léontine Collin

Mit den Kindern draußen zu spielen ist unglaublich schön und bereichernd! Natur erleben heißt, zu dem zurückzukehren, was wichtig ist im Leben.
Vereinsvorstand und Erzieherin

Mathilde Enderle-Gebauer

Ich liebe es, wenn ich die Kinder dabei begleiten darf, die Natur und den Bauernhof für sich zu entdecken.
Leitung

Dorothea Straube

Welch ein Glück mit Kindern die Natur zu entdecken - jeden Tag aufs Neue.
Anerkennungspraktikantin

Katja Nohr

Die Natur ist unser größter Lehrer: Sie lehrt uns zu wachsen, inne zu halten, Kraft zu schöpfen und zu leben.
Erzieherin

Carina Jablonski

Ich genieße es, täglich mit den Kindern in der Natur zu sein. Ihnen verdanke ich, dass ich das Staunen nicht verlerne!